auszubildende

  Seminare für Auszubildende

 

Termine für Oktober 2020

Die Auszubildenden von heute sind Ihre Fachkräfte von morgen! Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung der Gesellschaft und einem Fachkräftemangel in vielen Bereichen wird es langfristig immer wichtiger, Ausbildung mit einer hohen Effektivität zu gestalten und Ihren Betrieb für Auszubildende noch attraktiver zu machen.

Bieten Sie Ihren Auszubildenden ein individuelles und handlungsorientiertes Training, das eng mit der Praxis und  Ihrer Ausbildung verzahnt wird.  Wählen Sie hierzu nach Ihren Ausbildungszielen und Bedürfnissen Seminartage und Themen aus. Vorteil für Sie und Ihre Firma: Die Seminare finden in den Herbstferien statt - d.h. die Termine kolldieren nicht mit Berufsschultagen.

Profitieren Sie dabei von der 20-jährigen Kompetenz und Erfahrung in der Organisation, Durchführung und inhaltliche Gestaltung solcher Seminare: Inhaltlich durchgeführt werden die Seminare für Auszubildende auch in diesem Jahr wieder von Andrea Brosda, die Ihren Auszubildenden die Inhalte mit sehr viel Erfahrung und Sachverstand äußerst lebendig vermittelt.


Information über Inhalt und Ablauf

Training & Supervision
Thorsten Helms
Wilhelmstraße 49
41812 Erkelenz
Telefon: 02431 94 50 587
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Preise
€ 170,00 zzgl. MwSt. (Brutto: € 202,30)
pro Person und Seminartag

Der Preis versteht sich inkl. Mittagessen
(3-Gänge-Menü), Tagungsgetränke,
Pausenarrangements sowie Seminarunterlagen;
zahlbar nach Rechnung und Anmeldebestätigung,
zwei Wochen vor dem ersten Seminartermin.

Das Seminar findet statt in Aachen-Horbach im Tagungshaus Gut Obermühle; Information zum Tagungshaus unter www.obermuehle-aachen.de



Anmeldung und Seminarorganisation

E-Mail an Anja Amfaldern
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


 
 

Kundenorientierung für Auszubildende
Erwartungen und Kaufmotive von Kunden kennen

19. Oktober 2020, 09.00 - 16.30 Uhr (Aachen)

o  Kundengespräche erfolgreich führen: Kommunikation und Fragetechniken
o
  Situationen mit Kunden richtig einschätzen: Sicherer Umgang mit schwierigen Kunden
o  Produkte kundenorientiert anbringen: Leitfaden und praktische Umsetzung
o  Techniken und Tipps zur langfristigen Kundenbindung
o  Training von Kundengesprächen und individuelles Feedback

   auszubildende3  
 


 
  Knigge für Auszubildende
Richtiges Verhalten im Betrieb

20. Oktober 2020, 09.00 - 16.30 Uhr (Aachen)

o  Guter Umgang mit Ausbildern, Kollegen und Kunden
o
  Verbesserung der Kommunikation, des Auftretens und des Verhaltens
o  Der erste Eindruck und die Begrüßung: Leitfaden für berufliche Situationen
o  Umgangsformen: Sprachlicher Ausdruck und Einsatz von Körpersprache
o  Kommunikation: Online mit Stil, Telefon und Korrespondenz
o  Training und individuelles Feedback

  auszubildende3  
 


 
  Kommunikation und Konfliktlösungen
Kooperatives Handeln in der Ausbildung

21. Oktober 2020, 09.00 - 16.30 Uhr (Aachen)

o  Grundlagen des kooperativen und kollegialen Verhaltens
o  Auftreten im Gespräch: Körpersprache und Stimme
o  Regeln der konstruktiven Gesprächsführung: Techniken und Tipps
o  Missverständnisse vermeiden und angemessen Kritik üben
o  Konfliktlösungen - Training und Feedback zu Situationen aus der Praxis
   auszubildende2  
 


 
  Sichere Lernplanung in der Prüfungsvorbereitung
Selbstmotivation und effektives Lernen in der Ausbildung

22. Oktober 2020, 09.00 - 16.30 Uhr (Aachen)

o  Lernkompetenz aufbauen: Wer bin ich und was kann ich?
o  Lerntechniken, Kontrollen und Meilensteine in Lernprozessen nutzen
o  Zeitmanagement und Lernplanung
o Planung und Vorbereitung auf die Zwischenprüfung oder Abschlussprüfung
o  Umgang mit Prüfungsangst in schriftlichen und mündlichen Prüfungen

 
auszubildende3 
   
  Haben Sie noch Fragen?
Thorsten Helms I Wilhelmstraße 49 I 41812 Erkelenz I Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! I Tel: 02431/9450587 I Nehmen Sie Kontakt auf

Um meine Webseite für Sie optimal darzustellen und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie mehr in meiner Datenschutzerklärung.